Unterricht

Unterricht_WEB

Ausbildung:
Abgeschlossenes Studium in Instrumental- und Gesangspädagogik Saxofon (Jazz und Improvisierte Musik) an der Bruckneruni Linz mit dem Schwerpunkt Ensembleleitung.
Seit über 15 Jahren bin ich als aktiver Musiker in verschiedenen Bereichen und an unterschiedlichen Instrumenten tätig. Bereits während des Studiums erteilte ich Unterricht am Saxofon und im Bereich Ensemble- und Band-Coaching und hielt Workshops an Schulen und Kulturzentren.

Saxofon:

Saxofon-Unterricht in den Bereichen Jazz, Pop/Rock und Improvisation. Ich unterrichte sowohl AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene SchülerInnen jeden Alters.
Neben den grundlegenden Bereichen des Saxofonspiels, gehe ich im Unterricht gerne auch auf allgemeine Themen wie Harmonielehre, Gehörbildung, weiteres Rhythmustraining und Arrangement ein.

Auch bei der Anschaffung des Instruments (Kauf / Miete) stehe ich gerne zur Verfügung.

Die erste Stunde ist kostenlos.

Preise:
30 min. Einheit: € 20,-
50 min. Einheit: € 30,-

Der Unterricht findet in der Stadt Salzburg statt.

 

Ensemble- und Band-Coaching:

  • Wie komme ich von der Idee zum fertigen Song?
  • Wie kann ich Songs für meine Besetzung arrangieren?
  • Welche Aufgabe hat welches Instrument zu welchem Zeitpunkt?
  • Welche Rolle spielt der Sound?
  • Wie probe ich sinnvoll?

Mithilfe weniger, einfacher Stilmittel lassen sich Songs und Stücke interessanter gestalten und bekommen dadurch mehr Farbe.
Auch durch erweitertes musiktheoretisches und technisches Wissen kann der Klang eines Ensembles erheblich verändert werden.

Ausgehend vom bestehenden Material und Wissen, wird, je nach Wunsch und Bedarf, an den jeweiligen Komponenten gearbeitet.

Die Kommentare sind geschlossen.